Freitag, 27. September 2013

Tauschpäckchen und sonstiges...



Hallo meine Lieben,

heute ist so ein wunderschöner Herbsttag! Ich war eben erst einmal im Garten und hab ein paar Bilder gemacht:
Der wilde Wein sieht jeden Tag anders aus!

  
Der Hibiskus blüht auch noch wunderschön
Bei den Ballonblumen fiel die Ernte sehr bescheiden aus:
Eine Einzige!!! 

Am Mittwoch habe ich ein wunderschönes Tauschpäckchen von der lieben Britta von B.Tree bekommen!
Das war darin:
Zwei wunderwunderschöne gestickte "B". Aus einem möchte ich unbedingt ein rundes Kissen mit dem B in der Mitte nähen und für das andere B ist mir auch schon etwas eingefallen.....freu!

Ausserdem waren in dem Päckchen für meine Mädels noch gestickte Namensaufnäher, ganz ganz süße Bonbons, Herzen für uns alle und für mich noch etwas Entspannungstee (den brauche ich auch)
Und nicht zu vergessen eine ganz liebe Karte!




So ein schönes Paket bekommt man nicht alle Tage! Vielen lieben Dank dafür! Dein Päckchen geht auch bald auf die Reise!

Ein bisschen habe ich auch noch gebastelt und genäht (zugegeben, die Herbstwichtel sind aus dem letzten Jahr). Gedacht sind sie eigentlich als Mobile, bei mir dürfen sie auf dem Tisch die Herbstdeko ein bisschen durcheinander bringen...


Die kleine Kosmetiktasche mit der Applikation stand schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste.Man hat ja immer jede Menge Bücher aus denen man Sachen nacharbeiten will, aber man kommt irgendwie nicht hinterher.....
Alle Teile sind zugeschnitten mit in den letzten Urlaub gefahren und auch wieder genauso zurück, lach!
Aber so nach und nach habe ich es dann doch noch geschafft.


So, das soll es für heute gewesen sein!
Lasst euch von der Herbstsonne noch tüchtig bescheinen und macht euch ein feines Wochenende!
Es grüßt euch
Bettina

Samstag, 21. September 2013

Lecker Likör und Herzchen

Hallo ihr Lieben!
Ein schneller Post zum Wochenende. Heute abend werde ich mal nichts handarbeiten sondern treffe mich mit ein paar Freundinnen zum Mädelsabend. Damit es auch ordentlich lustig wird, habe ich noch schnell ein Fläschchen Eierlikör gemixt:
 Das Rezept verrate ich euch natürlich (so etwas leckeres kann ich nicht für mich behalten):
6 Eigelb
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 große Dose Kondensmilch
alles im Mixer oder mit dem Mixer gut mixen. Dann 1/8 Liter 90 % Sprit (ja 90 %, so steht es in meinem Rezept und ich habe mich bis jetzt immer dran gehalten) aus der Apotheke dazugeben und nochmals gut durchmixen - fertig.
Bitte sagt in der Apotheke, dass ihr Likör mit dem Alkohol machen möchtet, nicht, dass man euch etwas falsches verkauft!
Ich freu mich schon drauf!

So, mein Kind hat ja nun seinen eigenen Blog und schwupps - schon hat sie mir alle Herbst- und Kürbismotive gemopst! :) Doppelt posten find ich langweilig, also zeig ich euch halt mein Speisekammerfenster.
Ich habe das Sprossenfenster einfach mit genähten Herzen behängt. Sieht doch süss aus, oder?

Das wars auch schon für heute. Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbstanfang und ein feines Wochenende!

Bettina

Mittwoch, 11. September 2013

Erntefreuden und eine schnelle Daisy

Ich grüße Euch!

Der Herbst ist da (zumindest meterologisch)! 

Ich liebe ja den Herbst und war in den letzten schönen Tagen noch tüchtig am Ernten und dekorieren......
Zuerst einmal leckere Mirabellen

Daraus habe ich erst einmal einen schönen Kuchen gebacken....yummy und Marmelade gekocht.







Marmeladenfotos habe ich nicht gemacht, ich denke, ihr wisst alle, wie gelbe Marmelade ausschaut :)



Erinnert ihr euch noch an meine Kürbis-Aussaat im Frühjahr? Das ist daraus geworden:


Es sieht zwar nach viel Kürbis aus, ist aber vergleichsweise wenig. In den vergangenen Jahren waren es immer drei bis vier Kisten mehr.
Na ja, es ist so wie es ist.....

Jedenfalls konnte ich alle schön in meinen Dekoecken unterbringen! Mehr Kürbisbilder gibts im nächsten Post, der lässt dann auch nicht so lange auf sich warten...



Genäht habe ich zwischendurch auch noch eine Kleinigkeit, eine schnelle Daisy (den Namen hab ich mir nicht ausgedacht) aber schnell ging es wirklich!

So schaut sie aus:

Innen ist ein grünes Futter, sie hat auch einen grünen
Reissverschluss.













So sieht Daisy von vorn aus. Leider kann man auf
Bild die kleinen eingelegten Falten nicht so gut sehen :(


Die Materialpackung dafür gibt es bei Zick-Zack in Wolfenbüttel oder im Internet.


Jetzt noch eine kleine Werbung:
Der Bloggernachwuchs ist im kommen!
Meine Tochter Katrin wollte auch schon lange einen Blog und nun hat sie ihn: 
Twentytwo Butterflies
Flattert doch mal vorbei! 

So, für heute war es das. Ich muss jetzt noch Vokabeln üben (nein, ich nicht...ich muss nur abfragen). 
Der nächste Post wird auch nicht so lange auf sich warten lassen - versprochen!!!

Bis dann!


Bettina