Sonntag, 19. Januar 2014

Flopperwoys erster Geburtstag

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich riesig darüber gefreut!!!! :)
Natürlich bin ich jetzt noch motivierter und kann euch auch bald neue Bilder von den Fortschritten zeigen.
In der Paper Piecing Technik habe ich schon einmal eine große Decke gearbeitet, ihr könnt sie oben links in meinem Header sehen. In meinem allerersten Post habe ich sie gezeigt, allerdings hat´s wohl niemand gelesen.....(schmunzel)
Apropos allererster Post: Flopperwoy feiert heute seinen ersten Geburtstag! Zur Feier des Tages gibts daher ein klitzekleines Gewinnspiel:

1. Preis
15 € Gutschein von Dawanda

2.Preis
1 hübsches Döschen Stecknadeln und ein schöner Tildastoff


Für einen netten Kommentar wandert ihr in meine Lostrommel und wer das erste Foto mitnimmt, bekommt noch ein Los dazu. "Einsendeschluß" ist der 9. Februar 2014. Ich glaube, unter 18 jährige müssen die Einwilligung der Eltern zur Teilnahme haben, bei anderen Gewinnspielen ist mir das aufgefallen. Aber das sollte wohl kein Problem sein :)

Unsere neue Glücksfee "Bommel" steht schon in den Startlöchern!

Ich wünsche euch noch einen feinen Sonntag!

Bis bald

Bettina

Samstag, 11. Januar 2014

2014 - Das Projekt

Hallo meine Lieben,

sofern noch nicht geschehen, möchte ich euch auch noch ein gutes neues kreatives lustiges interessantes und was immer ihr noch möchtet Jahr wünschen!

Heute zeige ich euch mein neues Langzeitprojekt (ich liebe so etwas ja):

      

It takes two  von Patchwork for Busyfingers


Beim letzten Patchworkkurs hatte die liebe Sybille einen fast fertigen Quilt dieser Art mit und ich habe mich sofort verliebt :)

Da ich viele Reste von Tildastoffen habe, hatte ich mir überlegt, diese zu verwerten (man braucht
immer nur kleine Stücke, ca. 6 x 6 cm). Dank eines großartigen Spezialklebestifts kann ich mir die Hefterei sparen und klebe momentan abends immer 16 Einzelteile, die dann zu einem Ring zusammengenäht werden.










Super Klebestift






Davon lt. Anleitung 16 Stück herstellen - ich brauche aber mehr, weil mein Quilt eine Tagesdecke für unser Bett werden soll - diese dann auf hellen Untergrundstoff applizieren, in die Mitte noch eine Blüte appliziert und eine Stickerei ringsherum, das ist schon alles (lach)

 



Die Stoffquadrate werden dann zusammengenäht und auf die Nahtkreuzungen werden nochmals Blüten appliziert. Dann noch die halben Kreise genäht und den papergepiecten Rand (schreibt man das so???) Und schon ist man fertig - na ja, mit etwas Glück nächsten Winter.....

Kreise fertig zum Applizieren


Tilda Olympiade


Macht ihr auch so gerne solche Langzeitprojekte?

Ich wünsche euch ein feines Wochenende!

Viele liebe Grüße, bis bald!

Bettina