Montag, 26. Mai 2014

Gartengespenster, neue Nachbarn und was sonst noch so los ist

Hallo meine Lieben,
Erstmal ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen, die Dank der Blogvorstellungen von der lieben Birgit hier zu mir gefunden haben. Ich freu mich über euch alle und natürlich auch über die netten Kommentare. Ein großes DANKE dafür!

Übrigens an alle, die mir geschrieben haben dass sie mich um meine Stickmaschine beneiden.
Es heisst ja immer, dass es immer jemanden gibt, der einen selbst beneidet.
Und ich beneide euch! Worum? Kann ich euch verraten: Ihr habt sicher alle eine Geschirrspülmaschine!
Ich leider nicht, seufz.....Macht aber nichts, geht auch so....Stickmaschine war wichtiger, grins

Seit meinem letzten Post ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen und ja ich geb's zu, ich war auch selber etwas kommentierfaul... Im Moment sitzen wir aber abends oft im Garten und bis dahin reicht unser WLAN leider nicht. Da verbleibt das bloggen ein wenig.
Aber im Garten ist auch immer was los. Wir haben neue Nachbarn bekommen, noch etwas schüchtern aber das wird sich wohl geben:



Hinter unserem Grundstück ist eine große Wiese mit einer Solaranlage. Nicht gerade ein optisches Highlight aber es gibt schlimmeres. Zwischen den Solarplatten grasen seit einigen Tagen einige Schafe, sogar mit ein paar Lämmern.
Sind die nicht süß? Leider rennen sie immer weg, wenn man sich dem Zaun nähert.

Morgens wird man öfters mal von einem BÖHH geweckt. Leider schon oft um 5 Uhr früh, gähn :)

Ja, und seit neuestem haben wir kleine dicke Gespenster im Garten. Glaubt ihr nicht? Hier, ich hab sie fotografiert!



Hi hi, es sind nur unsere Buchsbaumkugeln. Mein Mann hat sie wieder rund geschnitten und jetzt brauchen sie ein paar Tage Sonnenschutz. So sehen sie nackig aus:

Gibt's unter euch eigentlich Raucherinnen? Ich selbst rauche nicht, aber mein Mann. Dafür habe ich mal einen Aschenbecher im Tildastyle gemacht. Er ist schon länger in Benutzung, deswegen sieht er auch schon etwas shabby aus (unter unserem Garagendach hausen jede Menge DreckSpatzen, die machen auch vor dem Aschenbecher nicht halt....), ich befürchte, die Farbe würde einen Abwasch nicht überstehen.


Genäht habe ich aber auch ein wenig. Einige Mini Portemonnaies. Ich finde sie optimal für den Flohmarkt, weil sie gut in die Hosentasche passen. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.


So sehen sie aufgeklappt aus, genug Platz für einen kleinen Schein...

und für ein paar Münzen.


Ich hoffe, bis zum nächsten Post dauerst nicht wieder so lange. Ausserdem macht mein Jahresprojekt Fortschritte, die muss ich unbedingt mal zeigen und die Stickmaschine rattert auch so vor sich hin...

Bis dahin wünsche ich euch eine feine Zeit, lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen :)
Bis dann
Bettina

Donnerstag, 8. Mai 2014

Happy!

Hallo meine Lieben,
ja ich bin Happy, den ganzen Tag habe ich das Lied von Pharell Williams in den Ohren und lustigerweise kommt es auch ständig im Radio (selektive Wahrnehmung....)
Warum?
Darum!
Sie ist da!


Auf der Handmade in Braunschweig bestellt und nun endlich bei mir. Meine Stickmaschine.
Schon lange bewunderte ich eure tollen Sachen mit Stickereien und der Wunsch nach einer solchen Maschine wurde immer größer. Meine bessere Hälfte war zwar nicht begeistert (muss das sein?? - Ja, es muss!) Jetzt findet er es aber auch gut.

Im Augenblick wurstele ich mich noch durch die Anleitung und bin ein bisschen am probieren...
Hier der 1. Versuch (noch nicht fehlerfrei, ich hatte beim Einfädeln etwas falsch gemacht....)

Hach, das macht so viel Spaß und ich wünsche mir jetzt ganz viel schlechtes Wetter, damit ich nicht raus  muss.....
Ich wünsche euch einen feinen Tag!

Liebe Grüße

Bettina

Samstag, 3. Mai 2014

Ich war dran :)

Hallo meine Lieben,
Ja ja, es gibt mich noch..... Aber ihr kennt das doch sicher auch: Gartenarbeit, Hausarbeit, Elternabende usw. Da kommt das Bloggen einfach manchmal zu kurz.

Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Osterwichtelpost. Es hat solche Freude gemacht!
Und natürlich heisse ich meine neuen Leserinnen ganz herzlich willkommen! Schön, dass ihr alle da seid!

Soweit sogut, endlich bin ich einmal dazu gekommen, etwas nur für mich zu nähen. In der letzten Zeit habe ich viele Geschenke genäht, jetzt war ich mal dran!

Eine kleine Linda Kosmetiktasche



Und passend dazu noch ein kleines Täschchen für meine Medikamente. Ich hatte so eines schon zum Osterwichteln verschenkt und da hatte es mir selber schon gefallen. Also flugs noch einmal Stoff besorgt und ab ging's.



Hier noch einmal beide zusammen


Dann habe ich noch ein wenig Möbel gerückt ( ok, ich hab das kleine Regal nur etwas schräger gestellt ) und neu dekoriert. Gefällt es euch?

Die eine der großen Tilda-Dosen habe ich günstig auf der Handmade erstanden. Sie hatte nur einen kleinen Kratzer auf dem Deckel, sieht man aber fast gar nicht.
Die andere habe ich aus dem gleichen Grund geschenkt bekommen. Ich hatte zwei kleinere bei e...y ersteigert und die große gratis dazu bekommen, eben weil auch sie einen kleinen Kratzer auf dem Deckel hat.
Jetzt stehen die beiden kratzigen Schwestern nebeneinander im Regal, freu!

Daneben steht das Prinzessinensofa

Hier sitze ich auch gerne mal und lese oder träume auch mal einfach vor mich hin...
Jetzt zeige ich euch noch meinen Blick aus den Küchenfenstern. Wenn es draussen grün geworden ist, merkt man fast nicht, dass wir in einem Gewerbegebiet wohnen.
Die gelbe Azalee hat morgens, wenn ich die Zeitung hereinhole, einen ganz wunderbaren Frühlingsduft.
Der weiße Rhododendron hat sogar einen Namen. er heißt Frau Nelz. So hieß die nette alte Dame, die ihn uns einmal schenkte. Leider lebt sie schon lange nicht mehr, aber ihr Rhodo erinnert immer an sie.
Und in dem kleinen Vogelhäuschen ist in diesem Jahr Familie Kohlmeise eingezogen. Mal sehen, wann der Nachwuchs schlüpft.

Das wars auch schon für heute, ich wünsche euch ein feines Wochenende, bis bald!

Bettina