Sonntag, 30. März 2014

Mensch Mama!

Mensch Mama, du musst auch mal wieder posten, sagte mein Kind dieser Tage zu mir. Recht hat es!
Ich war eine Zeit lang etwas ausgebremst, weil ich ein neues Medikament bekommen habe, dessen Nebenwirkungen mir etwas zu schaffen machten (wenn man schon gegen die Nebenwirkungen Medikamente nehmen muss, reicht es langsam....)
Mittlerweile vertrage ich die Spritzen aber ganz gut. Nachdem wir heute schon einen herrlichen Frühlingsspaziergang gemacht haben, hab ich mich jetzt gleich vor den PC geschwungen und ein bisschen was aus meinem Leben herausgekramt.
Meine aktuellen Projekte kann ich euch im Moment leider nicht zeigen, da es allesamt Geschenke sind. Hier geben sich die Geburtstagskinder bald die Klinke in die Hand und das Wichtelgeschenk muss ja auch langsam mal fertig werden...
Deshalb zeige ich euch heute mal unsere Steinherzsammlung:
Alle Herzen sind "echte" Steine, also sie wurden so von uns gefunden und nicht irgendwie bearbeitet.
Es hat allerdings ganz schön lange gedauert, bis es so viele waren.Wenn man aber mit offenen Augen durch die Natur geht, findet man ab und an eines :)
Sie liegen auf der Verandabrüstung im Eingangsbereich.






Mein Mann war aber auch mal wieder dekorativ tätig. Eigentlich sollte nur ein hässlicher Gullischacht verschwinden. Dafür hat er eine schöne Trockenmauer gebaut. Als alles fertig war, sah es aber irgendwie noch so leer aus und da hat er kurzerhand einen ganz ganz alten Aufsitzmäher dorthin gestellt.
Sieht doch ganz lustig aus, oder?
So, eine Sache habe ich gebastelt, die kann ich euch doch noch zeigen, kleine Kränzchen aus Birkenzweigen.
Noch ein Tildabildchen und ein paar Federn dran, fertig!
Das soll es für heute gewesen sein, macht euch eine feine Frühlingswoche! Bis bald!
Bettina



Dienstag, 11. März 2014

Grüße von der Palme

Hallo ihr Lieben,

sicherlich wundert ihr euch über die merkwürdige Überschrift, aber ihr habt richtig gelesen: Grüße VON der Palme. Ich sitze nämlich oben auf ihr! Wer mich dorthin gebracht hat wollt ihr wissen? Es war eine Lehrerin meiner Tochter. Nicht wegen ungerechter Benotungen oder sonstwas, nein, viel schlimmer!
Mein Kind hatte Handarbeitsbücher mit in die Kunstgilde genommen und ihre Lehrerin fand die so toll, dass sie fragte, ob sie sich Bücher mal ausleihen dürfte. Sie durfte (fataler Fehler, grrrrrr).
Das wahr wohlgemerkt im letzten Jahr. Mir schwante schon nichts Gutes, als die Bücher nicht an Land kamen. Und was soll ich sagen, jetzt hat sie nur noch eins, das andere (natürlich das schon etwas ältere, welches man nur noch schlecht bekommt) hat sie verbummelt!
Könnt ihr verstehen, dass mich das auf die Palme gebracht hat? Nie wieder werde ich etwas verleihen, das habe ich mir geschworen! Ist euch so etwas auch schon mal passiert?
Ich habe mich schon lange nicht mehr so geärgert.....


Aber es sind zum Glück auch noch nette Dinge passiert: Am Samstag war ich mit meiner Tochter auf der Handmade in Braunschweig und wir haben in schönen Dingen geschwelgt. Ein paar durften dann auch die Heimreise mit uns antreten :)



Ein paar hübsche Stöffchen


Eine große Tilda Dose

So sieht sie von oben aus
(Stand schon lange auf der Wunschliste) Durch die kleine Macke unten in der Mitte war sie auch gleich noch etwas günstiger (freu).

Dann hat Katrin an einem Stand noch diese süßen kleine Vasen entdeckt. Als wir mit unseren zum Bezahlen anstanden, wurden noch einige Messe-besucherinnen auf die Vasen in unseren Händen aufmerksam und ratz fatz waren alle verkauft.
Mangels Zweigen hab ich heute fürs Foto eine im Garten aufgehängt


Ich hoffe, mein Mann fällt noch einen Kirschbaum, damit ich noch ein paar Zweige bekomme :)

Und bevor ich es vergesse: ein dickes Dankeschön für die vielen netten Kommentare zu meiner kleinen Lampe. Ich hab ihr alle vorgelesen und sie hat sich auch sehr gefreut...kicher


Ansonsten startet die Natur auch hier ordentlich durch und es ist viel im Garten zu tun, aber das ist bei euch ja nicht anders.

Ich wünsche euch noch eine feine sonnige Woche!

Bis bald!


Bettina

PS. Falls ihr denkt, ich stelle meine Posts ein wenn normale Leute schlafen, kann ich euch beruhigen....ich bekomm das mit der Uhrzeiteinstellung irgendwie nicht hin...seufz

Samstag, 1. März 2014

Was lange währt....

Hallo meine Lieben,

habt ihr auch UFOS in den Schränken, auf dem Dachboden oder sonstwo??? Nein nein,  keine Aliens, sondern unfertige Objekte, Ufos halt.
Mein absolut ältestes Ufo zeige ich euch heute und es ist wirklich alt! Ich hatte die kleine Lampe schon in meiner Teenagerzeit, dann ist sie mit mir umgezogen, in den Keller gewandert, der Lampenschirm ist abgefallen, der Bezugstoff war schon alt und fleckig (Shabby im unschönen Sinn).
Die letzten Jahre hat sie auf unserem Dachboden verbracht, aber vergessen habe ich sie nie!

Das ist der alte Lampenschirm. Man kann gut sehen, wie sich der Stoff über all die Jahre verändert hat.
Original muss er einmal zartrosa mit kleinen Blumen gewesen sein. Leider war er aber fleckig und hatte schon Risse. Also habe ich sie auseinandergenommen und dann ist erstmal gaaaaaaanz lange nichts passiert....
Zwischenzeitlich hat ein Bekannter mir netterweise den Schirm an das Lampengestell gelötet und die Elektrik wurde auch überholt (ja ja, das Kabel ist hässlich, ging aber nicht anders).

Tja, und dann stand sie wieder ein paar Wöchelchen herum.....dumm di dumm di dumm.....

Neulich hab ich dann aber mal einen Rappel bekommen und das Gestänge des Schirmes mit Stoffstreifen umwickelt (fast wie früher beim Kindergeburtstag mit Klopapier....)


Und als das geschafft war, habe ich zig verschiedene Stoffe angehalten. Das war schwieriger, als ich es mir vorgestellt habe. Eigentlich schwebte mir ja etwas mit Tildastoff vor, das sah aber nicht gut aus.
Letztendlich ist es nun ein Rosenstoff geworden und als Kante habe ich eine Spitzenborte in schwarzem Tee gefärbt und dann angenäht. 

Eigentlich wollte ich damit erreichen, dass die Borte beige wird, aber irgendwie hat sie einen Stich ins altrosa bekommen, passt aber (war wohl die falsche Teesorte) Leider ist das Foto nicht so gut geworden, ich muss noch einmal eines bei Tageslicht machen. 
Jedenfalls hab ich jetzt eine Lampe mehr und ein Ufo weniger, freu :)
 

So, jetzt noch einmal bei Tageslicht.

Ich wünsche euch ein feines Frühlingswochenende!Lasst es euch gut gehen!

Eure

Bettina