Mittwoch, 22. Mai 2013

2. Wohnzimmer



Hallöchen,

heute regnet es so schön (lach) und da hab ich endlich mal wieder Zeit zum Posten. Bei dem relativ schönen Wetter der letzten Tage war ich viel im Garten und hab unser 2. Wohnzimmer hergerichtet, aber seht selbst:
 

Hier sitzen wir gerne im Sommer und trinken Kaffee, grillen usw.

Endlich blüht es wieder in den Trögen, Körben und sonstigen Gefäßen






Die ersten Rhododendren blühen auch was das Zeug hält



Die schöne gelbe Azalee duftet einfach herrlich! Schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt...



Die kleinen Diamant-Azaleen fangen auch zaghaft an zu blühen. Wenn sie voll aufgeblüht sind, poste ich sie noch mal, sie sind superschön!

In diesem Jahr hab ich die Bepflanzung mal nicht ganz so bunt ausgewählt sondern mehr in Weiß, Rosa und Lilatönen. Einige Gefäße sehen noch kahl aus, dort habe ich noch Schmuckkörbchen und Kapuzinerkresse ausgesät. Außerdem habe ich noch Wicken und Herzballons ausgesät, letztere musste ich unbedingt mal ausprobieren, die machen sich getrocknet bestimmt gut mit Lampionblumen für die Herbstdeko.
Wo ich grad Herbstdeko schreibe, die ersten Zierkürbisse stecken auch endlich die Blättchen aus der Erde!

Und weil ich ja gerne experimentiere, habe ich noch ein paar Riesenwalnüsse in die Erde gesteckt. Drückt mir mal die Daumen, dass da was rauskommt! Obwohl ich bestimmt schon eine Oma bin, bis die mal Nüsse tragen, lach!
Auf dem Bild könnt ihr gut den Unterschied zwischen normalen und den Riesennüssen sehen. So ein Baum steht ein paar Dörfer weiter und ich habe mal solche Nüsse bei Freunden gesehen. Da wurden natürlich gleich meine Begehrlichkeiten geweckt!


Wenn ihr auch mal solche Nüsse möchtet, meldet euch doch in ca. 15-20 Jahren bei mir!

So, und meine Nähmaschine hat in der Zwischenzeit natürlich auch nicht ganz still gestanden! Endlich hab ich mal die Sitzkissen für unser Fass bezogen. Die versprochenen Fassfotos habe ich nicht vergessen, aber ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass meine Kamera nicht die Beste ist....seufz.
Also warte ich auf meine Fassfotografin und dann gibts tolle Bilder, versprochen!!!!!


Das ist mein neuestes Projekt, aber was es wird, erzähl ich euch ein anderes Mal!

Puuh, was für ein langer Post! Außerdem ist mir beim Schreiben 3 mal!!!!! der PC abgestürzt. Es ist zum Verzweifeln! Aber alles wird gut! In diesem Sinne bis zum nächsten Mal !

Bettina

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    so ein wundervolles 2.Wohnzimmer hätte ich auch gerne ;o), was für ein traumhafter Platz!Überhaupt sieht dein Garten wie ein kleines Paradies aus ;o)!Und die Sitzkissen sind wunderschön, tolle Stoffe!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Dein zweites Wohnzimmer finde ich klasse! Und die Riesenwalnüsse auch!
    Ich habe mir den Termin in 15-20 Jahren schon in den Kalender eingetragen ;0))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen