Donnerstag, 15. Dezember 2016

Guckuck ?

Räusper - noch jemand da?

Ich geb´s ja zu, ich hab mich verdammt rar gemacht in diesem Jahr. Das war so nicht geplant.
Aber könnt ihr euch vorstellen, dass eure Zeit aufgefressen wird?

In meinem Fall vom lieben Anton:




Er ist ja zuckersüß, wenn er einen so treu anschaut, aber leider ist erziehungsmäßig noch Potential nach oben.....
Vieles macht er ja schon ganz toll aber vieles eben auch nicht. Da heißt es üben, üben, üben.....und das kostet Zeit, die dann anderswo fehlt.

Meine ToDo-Liste, die ich mir am Jahresanfang gemacht habe, sieht fast noch unverändert aus, der Blog lag fast brach und so einiges anderes auch noch....ts ts ts

So, aber jetzt sitzte ich hier vor meinem Bildschirm und will wenigstens ein kleines Weihnachtsgeschenk zeigen, dass ich genäht habe. 


Eine Geldbörse ist es nicht....

Sondern ein Etui für Spielkarten


Neulich habe ich so ein ähnliches Etui im Internet gesehen und fand die Idee toll. Die Anleitung dazu habe ich von Angelika http://angenaeht.blogspot.com

Das Nähen hat sich leider erst nicht so gut entwickelt, weil ich mit der Anleitung anfangs überhaupt nicht zurecht gekommen bin. 

Manchmal hat man ja auch wirklich ein Brett vorm Kopf und Scheuklappen auf.
Ich hatte so dermaßen doofe Denkfelhler.....

Aber die liebe Angelika hat mir geduldig Tipps gegeben und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Jetzt wird´s gleich noch hübsch verpackt.

Das soll´s für heute gewesen sein, macht euch noch eine feine Zeit!

Liebe Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Viel Spass beim üben! Es wird sich lohnen, Anton sieht ziemlich clever aus....
    Das Kartenmäppchen ist ja echt eine coole Odee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein süßes Hundchen ..... liebe Grüße an Anton. Aber eigentlich bin ich ja da, um Deine Kartenhülle zu begutachten. Sehr schön gemacht. Die Stoffwahl gefällt mir super gut und ich bin froh, daß ich Dir weiterhelfen konnte. Viel Spaß beim Weiterverschenken. Dir und Deiner Familie ein schönes Fest und ein gutes 2017! LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. SCHEEEEEN das i wieder was lies von DIR des gfreit mi,,,,
    moiii wia er drein schaut so unschuldig,,,und brav
    aber er is ja noch faaaast ah BABY...gggg

    und gnaht,,,hast ah toll... des is ah tolles GSCHENKAL
    für de die gern KARTEN spieln,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen