Mittwoch, 11. September 2013

Erntefreuden und eine schnelle Daisy

Ich grüße Euch!

Der Herbst ist da (zumindest meterologisch)! 

Ich liebe ja den Herbst und war in den letzten schönen Tagen noch tüchtig am Ernten und dekorieren......
Zuerst einmal leckere Mirabellen

Daraus habe ich erst einmal einen schönen Kuchen gebacken....yummy und Marmelade gekocht.







Marmeladenfotos habe ich nicht gemacht, ich denke, ihr wisst alle, wie gelbe Marmelade ausschaut :)



Erinnert ihr euch noch an meine Kürbis-Aussaat im Frühjahr? Das ist daraus geworden:


Es sieht zwar nach viel Kürbis aus, ist aber vergleichsweise wenig. In den vergangenen Jahren waren es immer drei bis vier Kisten mehr.
Na ja, es ist so wie es ist.....

Jedenfalls konnte ich alle schön in meinen Dekoecken unterbringen! Mehr Kürbisbilder gibts im nächsten Post, der lässt dann auch nicht so lange auf sich warten...



Genäht habe ich zwischendurch auch noch eine Kleinigkeit, eine schnelle Daisy (den Namen hab ich mir nicht ausgedacht) aber schnell ging es wirklich!

So schaut sie aus:

Innen ist ein grünes Futter, sie hat auch einen grünen
Reissverschluss.













So sieht Daisy von vorn aus. Leider kann man auf
Bild die kleinen eingelegten Falten nicht so gut sehen :(


Die Materialpackung dafür gibt es bei Zick-Zack in Wolfenbüttel oder im Internet.


Jetzt noch eine kleine Werbung:
Der Bloggernachwuchs ist im kommen!
Meine Tochter Katrin wollte auch schon lange einen Blog und nun hat sie ihn: 
Twentytwo Butterflies
Flattert doch mal vorbei! 

So, für heute war es das. Ich muss jetzt noch Vokabeln üben (nein, ich nicht...ich muss nur abfragen). 
Der nächste Post wird auch nicht so lange auf sich warten lassen - versprochen!!!

Bis dann!


Bettina

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe ,
    der Kuchen sieht sehr lecker aus :)
    die schnelle Daisy ist zauberhaft schön geworden und ich werde mir auch mal eine nähen ! ;)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina,
    das ist doch eine tolle Ernte! Der Kuchen war bestimmt super lecker!
    Ich habe gerade mal wieder Apfelkuchen im Ofen.
    Heute morgen habe ich gestickt :-)) und wenn ich dein Sofa so sehe, ja, müsste passen.
    Jetzt schaue ich mal bei Katrin vorbei!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Juuhuuuuu Bettina ! Na, da bin ich aber froh. Ja, der Blogger war wohl noch im Urlaub und hatte keine Lust auf mich und meine Posts *lach*. Mensch, ich wäre ja froh über die Kiste Kürbisse... war bei uns auch ein mieses Jahr und der Ertrag mickrig. Aber das war wohl bei vielen so und jetzt hoffe ich nur, dass meine Kürbisbäuerin mehr Glück hatte als ich.
    Um die Mirabellen beneide ich dich - habe ich in meiner Kindheit in dem Garten meiner Eltern immer gegessen. Eigentlich sollte ich einen Baum pflanzen... Die Daisy finde ich klasse - so etwas braucht man doch immer, oder ? Gerade ist mein Nähzimmer in der Renovierungsphase und bei dem Sauwetter da draußen ist Handarbeiten doch immer noch die schönste Arbeit, findest du nicht auch ? Hab vielen Dank fürs Zeigen und ich wünsch dir noch eine schöne Woche - ich muss mir jetzt mal den Blog deiner Katrin anschauen *gg*. Bis bald !
    GGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    was für reiche ERnte, klasse, der Kuchen sieht oberlecker aus ;o)!Das Täschchen finde ich total süß, die Kombi gefällt mir sehr gut!Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen