Donnerstag, 7. November 2013

Mädchenspielzeug :)

Hallo meine Lieben,
mir ging es eine Weile gesundheitlich nicht so prickelnd, so dass es auf meinem Blog sehr ruhig war. Aber jetzt bin ich wieder da :)

Ihr kennt das doch bestimmt, es gibt Spielsachen für große Jungs (haben wir auch in der Garage...) und welche für große Mädchen. Und genaus so ein prima Spielzeug, welches schon ganz ganz lange oben auf meinem Wunschzettel stand, habe ich mir jetzt gegönnt.

Tataa !!!! Meine funkelnigelnagelneue Knopfzange:


Das gute Stück musste selbstverständlich umgehend ausprobiert werden und was soll ich sagen, es macht so viel Spaß! Als die Mädels aus der Schule kamen, wollten sie natürlich gleich mitmachen, aber seht selbst:

Zuerst einen Kreis auf den Stoff aufzeichnen und ausschneiden, ringsherum kleine Kerben einschneiden.
Den Knopfrohling in die Zange einlegen, Stoffkreis auflegen und die Zange zusammendrücken. 
Dann den überstehenden Stoff zur Mitte hin einschlagen (etwas fummelig), Knopfrückseite auflegen und wieder zusammendrücken - fertig.




Die ersten Ergebnisse, freu !!!
Meinetwegen kann das Wetter in den kommenden Wochen ruhig schlecht sein, ich hab zu tun.....grins.
Ich Dummerle hätte nur mehr Rohlinge mitbestellen sollen!
Aber ich muss euch warnen!!! Das Ding birgt einen gewissen Suchtfaktor!

Gestern haben wir endlich auch ein Mitbringsel aus unserem letzten Urlaub aufhängen können.
Ich hatte ja schon mal erzählt, dass Pia ein großer London Fan ist. Im Urlaub gehen wir immer in alle möglichen Trödelgeschäfte und dort hat sie auch einen tollen Fund gemacht: Ein altes Schullehrplakat (nennt man das so??) aus der DDR über den Picadilly Circus! Es war schon ein wenig löchrig aber sonst noch gut erhalten. Hier haben wir es zum Rahmen gegeben und so schaut es jetzt aus:
Leider macht meine Kamera ja nicht so tolle Fotos, aber ich hoffe, man kann es erkennen. Hier noch einmal etwas näher:

Das lustige ist, dass fast keine Werbung zu sehen ist (woran das wohl liegt....hi hi....der böse Kapitalismus). Ansonsten wirkt es fast wie ein Wimmelbild, man entdeckt immer wieder neues.

Jedenfalls ist jetzt jemand ganz glücklich!

So, dass soll es für heute gewesen sein. Macht euch eine feine Zeit und bleibt gesund!


Bettina <3




Kommentare:

  1. Huhu Bettina,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ^ ^ Die Knöpfe sind toll geworden, da hat sich die Anschaffung ja gelohnt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina,
    da kann die Knopfproduktion ja jetzt richtig losgehen! Die ersten sehen schon sehr hübsch aus.
    Das Bild finde ich klasse. Manchmal hat man ja richtig Glück und findet tolle Sachen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Knöpfen ist ja eine tolle Sache! Und das mit dem Suchtfaktor.... Ja! Am liebsten würde ich gleich selbst mitmachen! :-)
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
  4. jaaaa SCHNAAAACKI::: MEI danke FÜR die LIABE NACHRICHT::: mei des gfreit MI DAS DA DES BEI MIR GFALLT::: GGG: MIT MEIN KAUDERWELSCH... freu.. freu:::: UND I MACH SEHR GERN an GASTBLOG BEI dir.... aber erscht nach der AUSTELLUNG... gelle... SOBALD I zeit HOB.... meld I mi. mach ma sooo ah richtige WEIHNACHTSDEKOPOST;;;; UIIII DES GFALLT MA:: OKIDOKIII::: BUSSALE: UND SCHLOF guat....mei wia i mi gfrei.... holllotriiiooooo... Birgit....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina, erst einmal ein ganz lieber Dank für deine Kommentare und deine Genesungswünsche ! Wir sind immer noch zuhause, denn jetzt ist auch noch Scharlach im Kindi ausgebrochen... was soll man dazu sagen ? Dabei haben wir gerade mal Mitte November... MS ? Puh, da bewundere ich dich. Zwei meiner Freundinnen haben MS, allerdings in völlig unterschiedlicher Weise. Das ist ganz schön heftig - sicherlich lag deine Auszeit auch daran, oder ? Der Herbst/Winter ist für mich immer eine sehr ungewissen Zeit und meist haut es mir da die Füße weg. Aber es gibt ja auch wieder bessere Zeiten... Deine Knopfmaschine ist ja echt klasse ! Ich hatte mir vor 2 Monaten so ein Hand-Set gekauft, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft, meine Knöpfe zu machen :-( Es liegt auch noch jede Menge Filzwolle herum, aber momentan ist die Kraft für das alles weg. Na ja, kommt auch wieder. Das Bild finde ich toll (wir sind ja auch London-Fans) und du hast Glück, dass ihr das gefunden habt !!! Ich wünsch dir noch eine schöne Woche (trotz Schmuddelwetter) - GGGLG und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    es gibt auch eine extra Zange um Knöpfe zu zaubern ? ! Cool ;o)! Hane ich noch nie gesehen , herzlichen Dank, für´s zeigen! Und euer Bilderfund ist wirklich toll! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    Ps.:Ja, ich esse einen für dich mit ;o)!

    AntwortenLöschen