Dienstag, 11. März 2014

Grüße von der Palme

Hallo ihr Lieben,

sicherlich wundert ihr euch über die merkwürdige Überschrift, aber ihr habt richtig gelesen: Grüße VON der Palme. Ich sitze nämlich oben auf ihr! Wer mich dorthin gebracht hat wollt ihr wissen? Es war eine Lehrerin meiner Tochter. Nicht wegen ungerechter Benotungen oder sonstwas, nein, viel schlimmer!
Mein Kind hatte Handarbeitsbücher mit in die Kunstgilde genommen und ihre Lehrerin fand die so toll, dass sie fragte, ob sie sich Bücher mal ausleihen dürfte. Sie durfte (fataler Fehler, grrrrrr).
Das wahr wohlgemerkt im letzten Jahr. Mir schwante schon nichts Gutes, als die Bücher nicht an Land kamen. Und was soll ich sagen, jetzt hat sie nur noch eins, das andere (natürlich das schon etwas ältere, welches man nur noch schlecht bekommt) hat sie verbummelt!
Könnt ihr verstehen, dass mich das auf die Palme gebracht hat? Nie wieder werde ich etwas verleihen, das habe ich mir geschworen! Ist euch so etwas auch schon mal passiert?
Ich habe mich schon lange nicht mehr so geärgert.....


Aber es sind zum Glück auch noch nette Dinge passiert: Am Samstag war ich mit meiner Tochter auf der Handmade in Braunschweig und wir haben in schönen Dingen geschwelgt. Ein paar durften dann auch die Heimreise mit uns antreten :)



Ein paar hübsche Stöffchen


Eine große Tilda Dose

So sieht sie von oben aus
(Stand schon lange auf der Wunschliste) Durch die kleine Macke unten in der Mitte war sie auch gleich noch etwas günstiger (freu).

Dann hat Katrin an einem Stand noch diese süßen kleine Vasen entdeckt. Als wir mit unseren zum Bezahlen anstanden, wurden noch einige Messe-besucherinnen auf die Vasen in unseren Händen aufmerksam und ratz fatz waren alle verkauft.
Mangels Zweigen hab ich heute fürs Foto eine im Garten aufgehängt


Ich hoffe, mein Mann fällt noch einen Kirschbaum, damit ich noch ein paar Zweige bekomme :)

Und bevor ich es vergesse: ein dickes Dankeschön für die vielen netten Kommentare zu meiner kleinen Lampe. Ich hab ihr alle vorgelesen und sie hat sich auch sehr gefreut...kicher


Ansonsten startet die Natur auch hier ordentlich durch und es ist viel im Garten zu tun, aber das ist bei euch ja nicht anders.

Ich wünsche euch noch eine feine sonnige Woche!

Bis bald!


Bettina

PS. Falls ihr denkt, ich stelle meine Posts ein wenn normale Leute schlafen, kann ich euch beruhigen....ich bekomm das mit der Uhrzeiteinstellung irgendwie nicht hin...seufz

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    na die Lehrerin wird ja wohl für das verbummelte Buch aufkommen und es neu besorgen oder wie? Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich hasse es wenn ich verborgten Sachen hinterher rennen muss und dann auch noch diese Pleite!
    Du hast mein Mitgefühl!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    das ist wirklich sehr ärgerlich mit dem Buch! Aber als Lehrerin sollte sie doch ein gutes Beispiel abgeben und schnell für Ersatz sorgen! Tritt ihr mal auf die Füße! (Im übertragenen Sinne natürlich)
    Deine Stöffchen sehen schön aus! Viel Spaß beim Verarbeiten.
    Von den kleinen Väschen habe ich auch einige, da hinein kommen immer die Gänseblümchen, die Kai mir pflückt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. haaalööle BETTINA.....
    mei des dat mi aber VOLLEEEE ärgern,,,
    i sitz ja auf meine HEFTLN ah wia ah GLUCKHENDL.
    ..weil i de echt SAMMELT:: ÜBER jahre :::::
    MEI und bei STOFFALEN..
    kann i ah nia naaaaa sagen::::
    ALSO SAN MA UNS do ziemlich gleich gaaaa::::
    ALSO HOBS no fein und DANKE für de liabe NACHRICHT bei mir... bussale BIS bald.... de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bettina,
    das ist wirklich ärgerlich.... und ich seh es wie meine Vorschreiberinnen: Tritt ihr auf die Füße und frag nach, wie sie es denn jetzt zu handhaben gedenkt. Wahrscheinlich musste sie nie gerade stehen für etwas, wenn sie so wenig auf geliehene Sachen aufpasst, tststs... Tschuldige, bin gerade im Klugscheisser Modus ;)
    Die Stöffchen sind super schön! Erdbeeren gehen immer ;). Bin gespannt was daraus wird!
    liebe Grüße und ich drück die Daumen fürs Buch
    Dani
    (hast du es schon mal mit visualisieren versucht? Stell dir vor, wie froh du bist das du das Buch wieder hast und wie du es glücklich ins Regal stellst. Das hilft oft :D)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    das mit dem Buch ist ja wirklich ärgerlich! Wie schön, dass da gleich Sachen zum freuen da gewesen sind ;o)! Das sind alles traumhafte Schätze ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich wär zusammen mit dir auf der Palme, sowas geht ja mal gar nicht. Die würd ich zur Minna machen.....ich finde sowas ja total ätzend. Und dann noch bei deinem Kind ausleihen, sie hätte DICH fragen müssen. Ich verleihe auch sehr ungern was, Schaden macht bekanntlich klug.
    Ärgere dich nicht weiter, bringt nix.
    Nächste Woche ist Creativa in Dortmund, da freu ich mich auch schon drauf. Braunschweig ist zu weit weg, leider.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schade das mit deinen Buch aber ergere dich nicht , ist ein Grund ein neues zu Kaufen! Ich habe vor kurzen alle meine Tilda Bücher ausgeliehen und was passierte, jetzt nähe ich mit einer Gruppe Frauen einmal im Monat Tilda! Es kommen immer welche dazu, aber jeder findet es toll und das ist das wichtigste! Hab ein schönes Wochenende, XXX

    AntwortenLöschen
  8. hallo Bettina,
    so was ist immer ärgerlich, wenn man etwas nicht wieder bekommt.
    Da könnte ich auch in die Luft gehen. Manchmal wundere ich mich, wie unachtsam Leute mit den Sachen von anderen umgehen.
    Deine Stoffe sind wunderschön, genau wie die Dose.
    Und die kleine Vase ist allerliebst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina ..
    Habe Deinen Blog eben entdeckt ....finde es schön bei Dir und habe mich gleich eingetragen ....
    Ja mit dem Verleihen ist das so eine Sache ...besonders bei Büchern IST es ärgerlich. Noch dazu wenn sie nicht mehr zu haben sind ....
    In Braunschweig war ich auch , war mal wieder ein schöner Tag auf der Handmade ...
    Dir ein schönes Wochenende und bis bald
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    Boah das hätte mich auch aufgeregt! Grrrrr. ICH HASSE VERANTWORTUNGSLOSE LEUTE!
    Die Aktion ist in meinem vorletzten Post verlinkt. Da geht es um eine Grannydecke, die zu Gunsten von kranken Kindern versteigert werden soll.
    Finde ich richtig klasse und so ein paar Vierecke sind ja schnell gemacht. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Es tut mir leid das auch Eure Schildkröte gehen musste.
    Zum Rest sage ich nur Lehrer. Charlotte macht gerade Abi und Ihre Lehrerin hat die Facharbeit von unserer Charlotte verbummelt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen