Montag, 16. Juni 2014

Ich bin süchtig

Juhu, ich bin´s endlich mal wieder! Ich geb´s zu, ich verbringe im Moment meine freie Zeit lieber an der Stickmaschine als am PC.....ich bin wohl suchtgefährdet.....
Am Anfang hatte ich so meine Probleme. Von wegen Datei aus dem Internet laden, auf den USB Stick und ab an die Stickmaschine. Es wollte einfach nichts auf dem Display der Maschine erscheinen. So etwas macht mich ja unruhig.....aber nach einer Nacht drüber schlafen bin ich auf die Lösung gekommen und seit dem geht´s ab. Wollt ihr mal sehen?

Der Schwan in der Mitte ist nach einer Datei von shop.ginihouse3.de gestickt. Dann noch flugs das Kissen drumherum genäht und ab in den Garten.
Hier gleich noch ein paar Bilder, weil´s so schön ist


Die Pfingstrosen haben in diesem Jahr leider nur wenige Tage so schön geblüht. Durch die Hitze an Pfingsten haben sie arg gelitten und in der letzten Woche hatten wir ein richtiges Unwetter mit Starkregen und Hagelkörnern wie PingPong Bällen. Da hatte sich die Blüte leider erledigt :(

Die Gartenbank wollte jemand auf den Müll geben, genauso den Eimer links, unglaublich, oder?
Die kleine Kanne haben wir mal im Wald gefunden. Sie hat zwar ein Loch im Boden aber wen stört denn so etwas???

Dann habe ich noch kleine Täschchen auf der Stickmaschine gemacht. Davon kann man doch nie genug haben....


Die Stickdatei dazu habe ich bei Stickbaer.de gefunden.
Ich habe noch so viele andere tolle Dateien entdeckt, jetzt muss ich mich erst einmal entscheiden, mit was ich weitermache....
Eine feine Woche wünscht euch
Bettina

Kommentare:

  1. WAAASS???
    Den Eimer wollte wer weggeben.
    Ich glaub ich spinne ;-) So einen möchte ch schon sehhhhhhhhhhhhr lange.
    Und die Bank, ja die Bank gefällt mir auch genau so wie sie da steht.
    Na die Leute wissen nicht was schön ist...
    Nein Spaß...Geschmäcker sind eben verschieden.
    Schön, dass du eine Freude damit hast.
    Ich freue mich für Dich mit :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. MEI do warst aber wieda fleißig,,
    des kenn i wenn wos nit gehtmm
    uiiii do wird i volleee grantig,,,,
    bei mir bliahn überhaupt koane
    PFINGSTROSAL ,, de mögen mi nit,,ggggg
    HOB no ah feine WOCHE;;; UND DANKE
    für de liabe NACHRICHT... bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh nowas.. ja i glab schoo das der giftig is,,,,, mhhhh
      aber de KINDA;;; GEHN eh nit ins BEETL is ah ZAUN rund um
      wega de HUNDAL::: BUSSALE bis bald

      Löschen
  3. Hallo Bettina,

    ich möchte auch sooooooo gerne süchtig werden. Das ist genau die Maschine die ich in die engere Wahl genommen habe. Ich habe allerdings Angst, dass ich damit nicht zurechtkomme, und dann wärs ja doch ne ganze Stange Geld die da so rumsteht.

    Was muss ich denn außer der Maschine noch besorgen ? Software ist ja anscheinend dabei. Welches spezielle Garn ? Kannst du mir bitte kurz zurückschreiben ? Ich werd' schon ganz hibbelig.

    Weiterhin viel Spaß beim Süchteln wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina
    Oh ja süchtig nach sticken kenn ich...nach meinen kleinen anfangsschwierigkeiten hab ich es ich so langsam drauf....die Stickdatei von stickbär hab ich auch und schon eine ganze Serie davon genäht....
    Weiterhin gutes gelingen...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    eine Stickmaschine - der Traum aller
    handarbeitbegeisterten Frauen. Wunderschön.
    Die Täschchen sind auch ganz zauberhaft.
    Wir werden bestimmt noch ganz viele tolle
    Dinge von Dir sehen. Freue mich schon.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    bin durch zufall auf deinen Blog gelandet, das Kissen ist sehr schön und
    die Täschen super. Ja, ja so eine Stickmaschine ist schon ein Traum!!!!!
    Du Bettina ich wohne auch am westlichen Fuße des Harzes!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Über deinen Kommentar habe ich dich gefunden.... Wie schön :)
    Der Bodyguard ist der Freund unserer Drachenkämpferin. Sie hätte keine Freude, wenn ich meinen Lieblingsmenschen mit ihm tauschen würde ;)
    Die Kissen sind sehr hübsch! Ich habe keine Sticki, aber manchmal hätte ich gerne eine ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    so eine Stickmaschine ist wohl ein Zauberding. Jedenfalls zauberst Du wunderbare Dinge damit.
    Besonders die runden Kissen finde ich klasse.
    Und das jemand den Eimer weggeben wollte...tststs, der sieht wunderbar mit der Bank bei Euch aus.
    Dir eine schöne sonnige Zeit und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina!!
    Sooooooo ein bildhübscher Polster!! Ich gestehe, ich beneide die Näherinnen unter Euch :-) ich bin und werd einfach keine mehr in diesem Leben :-)
    Lang hat es gedauert,ich weiß, aber Du wolltest das Rezept für die Hühnchenbeize:
    also nun endlich 1:1 Wasser und Orangensaft, etwas Zitronensaft, Pfefferkörner, Oregano, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer. Dann über Nacht in diesem "Bad" liegen lassen und ab ins Rohr, auf den Grill, oder in den Drumer.Das Fleisch wird dann gaaaanz zart!! Gutes Gelingen und sorry für die späte Rückmeldung ;-) Sei lieb gegrüßt, Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina!
    Du bist ja echt richtig fleißig und das neue Maschinchen ist dein Ansporn.
    Nun das kann ich mir nur zu gut vorstellen :-)
    Das was du damit zauberst sieht jedenfalls hinreißend aus.
    Ich bin begeistert und beeindruckt.
    Die Täschchen sind aber auch wirklich herzallerliebst!
    Wünsche dir einen schönen Feiertag ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina,
    oh..... da sind wir ja fast Nachbarn, ich wohne 12km hinter Sessen bei
    Echte. Oh da kann man ja zu Kaffee vorbei kommen ☺☺☺
    Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist, um sich im WWW kenenzulernen. Es würde mich freuen wieder von Dir zuhören!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen