Donnerstag, 11. Juni 2015

Es gibt mich immer noch!

Oha, was für eine lange Pause. Ich habe mich selber erschrocken!
Mit den Gründen für die Pause will ich mich aber gar nicht aufhalten, sondern lieber erzählen, was so los war.

Zuerst einmal durfte ich bei der tollen Frühjahrs-Aktion von Obi dabei sein. Die ist mittlerweile leider vorbei, deswegen kann ich keine neuen Teilnehmer mehr vorschlagen :(

Ihr habt bestimmt schon auf dem einen oder anderen Blog Bilder von den vielen Samentüten gesehen, die Obi versendet hat. Nein? Na dann schaut mal:

Am liebsten wollte ich gleich loslegen und aussäen, aber genausowenig wie ich mich um meinen Blog kümmern konnte, ging es mir mit meinen Beeten. Nur das auf dem Blog kein Unkraut sprießt....
Also musste ich jetzt ersteinmal klarschiff machen, damit die Bilder herzeigbar sind.


Gestern habe ich dann endlich mal ausgesät:

Wie ihr seht, seht ihr nichts :)
Wenn alles klappt, blühen hier aber bald Lupinen, Bartnelken, Vergissmeinnicht, Löwenmäulchen und Schleierkraut. Ich bin gespannt.
Wundert euch bitte nicht über den komischen grünen Sack rechts im Bild. Es ist ein Wasserspeichersack, der den Baum, der in ihm steckt, bei langen Trockenzeiten mit Wasser versorgt. Man füllt den Sack einfach mit dem Gartenschlauch auf und es sickert dann so langsam ein. Sehr praktisch und der Baum dankt es.

Das ist mein Kräuterbeet. Salbei und Liebstöckel gibt es schon, daher habe ich diese Kräuter nicht neu ausgesät, aber der Schnittknoblauch, Petersilie und der Erdbeerspinat durften noch hier einziehen.
Auf den Erdbeerspinat bin ich besonders neugierig.


Neben der Zitronenmelisse sollen eigentlich Bohnen wachsen, aber die wollen noch nicht so richtig....
Die Kugel aus Waldrebe habe ich endlich mal von meiner To Do Liste streichen können.
In diesem Jahr habe ich es geschafft, Waldrebe aus dem Wald mitzubringen und zu verbasteln.
Ein paar Kränze sind auch noch entstanden

Einer durfte noch mit in die Shabby Ecke

Jetzt hätte ich fast vergessen, Pflücksalat war auch noch im Obi-Umschlag (übrigens auch Konfetti, gemeine Sache, wenn man beim Auspacken nicht damit rechnet...)


Der durfte noch zwischen die Radieschen und die Zwiebeln, da war noch Platz.

Ein kleines Täschchen habe ich auch noch genäht

Die Materialpackung dafür schlummerte schon lange in der Schublade, jetzt hab ich sie endlich mal in Angriff genommen. Der Sommer kann kommen!
Puh, was für eine Menge Bilder.
Ich denke, bis zum nächsten Post dauert es nicht wieder so lange.
Ein sonniges Wochenende wünscht euch
Bettina



Kommentare:

  1. Liebe Bettina!
    Schön wieder von dir zu lesen ☺.
    Die Tasche sieht wunderschön aus und ist so ganz mein Geschmack. Auch deine tollen Kränze gefallen mir außerordentlich gut.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre schön, wenn wir wieder schneller von Dir lesen könnten.
    Dein Garten ist doch so ordentlich, mit den Mauern sieht er klasse aus.
    Und die Kugel ist der Hit. So eine möchte ich mir auch noch machen, denn zum Kaufen finde ich sie einfach zu teuer....
    Dir viel Spaß bei der Obi Aktion, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. mei tolleee ACTION.....
    KRÄUTER und TOMATEN,, ham ma schoo
    aber GEMÜSE und so ZEIG,,,
    mach ma erst nächstes JOHR,,,
    do bekomm i ah HOCHBEET,, freu;;; FREU,,,
    HOB no an feinen TOG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT::
    AHHHH ganz vergessn.. des TASCHERL
    IS VOLLEEEE scheeen gworden...
    tschüüüüüssiiii

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten sieht klasse aus, ich bin mal gespannt auf die Samenaktion.... Bartnelken und so manch anderes möchte ich nächstes Jahr auch säen, vielmehr, manches muss ja im Herbst rein ....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen