Freitag, 18. März 2016

Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Post war ich irgendwie nicht sehr kreativ bzw. dass, was ich gemacht habe, kann ich euch noch nicht zeigen (Osterhasi). Tja, aber irgendetwas möchte ich ja doch posten und da traf es sich doch gut, dass mir beim kramen in den Schubladen ein altes Fotoalbum in die Hände fiel.
OK, alt ist relativ, aber 30 Jahre finde ich schon älter :)
Da dazu eine schöne Geschichte gehört, erzähle ich die euch heute mal.

Es war einmal vor 30 Jahren in den Sommerferien, da kam ich morgens in die Küche und es lag Post für mich auf dem Küchentisch - von 4711.
Als ich sie öffnete, las ich da folgendes:

Sehr geehrtes Fräulein Klaß,
wir gratulieren, Sie haben beim My Melody-Preisausschreiben die Teilnahme an einem Fotomodell Workshop gewonnen.

(Nur zur Erklärung: My Melody war in den 80ern ein bekannter Duft von 4711)

Soll ich euch sagen wie ich reagiert habe? Ich war sauer!

Wer mich kennt, weiß wie ungern ich mich fotografieren lasse (schon damals) und ich hatte auch gar nicht an irgendeinem Preisausschreiben teilgenommen. Meine erste Reaktion war jedenfalls: Da fahr ich nicht hin!

Na ja, ich habe mich dann doch noch überzeugen lassen und bin dann im November 1986 nach Köln gereist (ausgestattet mit der Bitte meiner Mutter: aber lass dich nicht in Unterwäsche fotografieren! grins)

Das Preisausschreiben hatte übrigens meine große Schwester für mich mitgemacht, aber eigentlich nur, weil sie es auf den zweiten Preis - eine Kamera - abgesehen hatte und für die Teilnahme ein Höchtsalter galt.



Ausser mir waren noch 24 andere Mädchen dort und wir wurden in einem Fotostudio professionell gestylt und fotografiert. Es gab verschiedene Themen, ich war für die Harley eingeteilt.
Wollt ihr mal sehen?

Im Nachhinein war es natürlich ein tolles Erlebnis an das ich mich gerne erinnere!
Alle haben dann noch die komplette Produktpalette von My Melody und zig andere Werbeartikel bekommen. Das Fotoalbum ist aber das einzige, was ich noch davon habe.

Lustigerweise hatte meine Schwester damals zeitgleich an einem Preisausschreiben vom 4711-Duft Janine D. teilgenommen und 1000 DM gewonnen. Das Leben ist manchmal doch gerecht, oder?

Ich wünsche euch ein feines Wochenende und bestellt doch bitte mal die Sonne!

Bettina




Kommentare:

  1. Hihihi.... my Melody... kann ich mich auch noch erinnern. Coole Fotos übrigens! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    ein tolles Erlebnis! Es war sicher eine faszinierende Erfahrung. Schönes Foto!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Mit My Melodie bekam ich meinen ersten Kuss....ach das Parfüm verbindet mich mit unendlich vielen schönen Erinnerungen.
    Und dich wie ich sehen kann ganz genauso :-)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. moiiii do schaust ja volleee liab aus
    aber de 1000 hätt i ah gern gnomma...gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Und ob ich My Melodie kenne...das gab es doch in Blau und Rosa, wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, aber die 1000 DM hätte ich auch genommen, beides tolle Preise.
    Dir einen schönen Start ins Osterwochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen