Dienstag, 25. Februar 2014

Zwischendurch gewerkelt und eine neue Erfahrung :)

Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Post zum Frühlingsbeginn. Ist es nicht herrlich? (abgesehen vom vielen Unkraut und den schmutzigen Fenstern, die einem ständig zurufen: Putz uns!)

Mein Mann hat sich übrigends sehr über die netten Kommentare zu den Herzen gefreut. Er steht der ganzen Bloggerei eigentlich eher skeptisch gegenüber, aber das fand er dann wohl doch ganz gut.
Bald gibts wieder was zu sehen....

Neben meinem Jahresprojekt muss ich natürlich das ein oder andere werkeln, und herausgekommen sind diese beiden Damen:

Und weil das Wetter heute so schön war, durften die beiden auch ein bisschen nach draussen (ohne Strümpfe und nur im Kleidchen, wie unvernünftig...)

Ja, und dann ist mir ja noch was ganz neues passiert, ich bin für zwei Awards nominiert worden.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, werde ich diesen Zustand gleich einmal ändern und mach zuerst mal den Award, den mir die liebe Birgit von eindekoherzalindenbergen.blogspot.de gereicht hat:

 

1. Was ist deine Lieblings-Jahreszeit?

Ganz klar, der Herbst. Ich liebe die Farben im Herbst, die Früchte, die Temperaturen, die Zugvögel, einfach die ganze Stimmung. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein Herbstkind bin :)

2. Was wünscht du dir für die Zukunft?

Gesundheit für meine ganze Familie, Gelassenheit, Zufriedenheit und Zeit für alles und alle

3. Welcher ist Dein liebster Raum in der Wohnung / Haus?

Das ist schwierig, eigentlich mag ich unser ganzes Haus sehr sehr gerne, ausser vielleicht das Büro....

4. Dekorierst du jahreszeitlich deine Wohnung?

Natürlich! Nicht nur die Wohnung, auch die Veranda und der Garten muss daran glauben (sollte ich vielleicht auch mals das Auto dekorieren????)

5. Dein liebstes Kleidungsstück?

Im Moment mein neuer Mantel, den ich mir in Dresden gekauft habe. Ich muss ihn noch posten, ich hatte es versprochen....Er ist so patchworkmäßig mit verschiedenen Knöpfen. In ihn habe ich mich sofort verliebt, und das passiert mir bei Klamotten echt selten....

6. Isst du lieber süß oder herzhaft?

Ich mag (leider) beides gerne, ausser Schlagsahne und Nougat

7. Welche Musik hörst Du gerne?

Also eigentlich das Aktuelle, was so täglich rauf und runterläuft. Und sonst natürlich die 80er, Depeche Mode, The Cure, Billy Idol, Kate Bush, Pet Shop Boys, Dire Straits, Pink Floyd, Duran Duran, Fleetwood Mac, Chris de Burgh, Aha, Franky goes to Hollywood usw.

8. Singst du laut im Auto oder unter der Dusche?

Im Auto manchmal schon, aber nur wenn ich allein bin :)

9. Die Frage gabs nicht, ehrlich :)

10. Was macht dich glücklich und zufrieden?

Wenn meine Familie um mich ist, keiner schlechte Laune hat und wir Zeit haben. Ich bin aber auch gerne mal für mich, nähe oder lese etwas. Letzten Sonntag habe ich viel Zeit im Garten verbracht, danach war ich abends auch sehr zufrieden.

Ui, so viel habe ich lange nicht über mich erzählt, seid ihr noch da???

Da dies mein erster Award war, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, an wieviele ich ihn weitergeben muss/soll. Also hab ich mal drei ausgesucht:



siraskleinewelt.blogspot.de
anywears.blogspot.de
kaffeekraenzchenmitgrinsekatze.blogspot.de




Ich denke, wenn ihr Lust habt macht mit, sonst macht es sicher auch nix....


Macht euch noch einen feinen Abend und genießt den Frühling!


Bettina







Kommentare:

  1. Hej Bettina, das war interessant! Deine Musik mag ich auch und auf den Mantel bin ich sehr gespannt ;) Ich ess dann auch die Sahne und Nougat hihihi
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh freu,,, freu,,,,
    du hoscht das scho gschrieben scheeeen, wos i do dafrog::
    BIST AH sooo ah GARTENWÜHLMAUS... nett.....
    mhhh i dat de wos nomniert hosch ah so eini tuan,
    das wenn ma drauf klickt das ma glei zu ihren BLOGS kummt ;;;gggg MEI WOAST wir san neugierig;;;;
    MEI UND SCHEEEEN das bei meiner VERLOSUNG mitgamcht HOSCH..
    suuuupiiii sooo hobs no fein
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. meiii nooowos ... wooo host du de langhaxanden HOSN her::: DE san soooooo liab,,,, gggggg pfiaaatiiii

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bettina,
    so süß deine Häschen! :-D Hoffentlich haben sie sich nicht ihre Schnüffelnäschen verkühlt. :-)
    Depeche Mode und Billy Idol mag ich auch voll gerne. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥
    Ps. : Danke fürs nominieren aber ich lehne dankend ab. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina!
    Deine Hasendamen genießen die Sonne aber wirklich sehr und fühlen sich pudelwohl! Sie sind wunderschön geworden! Es ist immer schön, ein bisschen was persönliches über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren!
    Danke Dir! Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    die Hasen sind soooo schön! Jetzt kann Ostern kommen! Der Frühling kommt ja schon, aber Ostern ist SO spät dieses Jahr!
    Deine Antworten finde ich sehr sympathisch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oh Bettina,
    ich hab jetzt erst gesehen, dass Du mir was zum Tellerregal geschrieben hast, dass ist irgendwie an mir vorbeigezogen! Sowas!!!! Vielen Dank also für Deinen lieben Kommentar!

    Aber was sehe ich da! Deine Hasen sind ja wohl sowas von süß! Und ich weiß wieviel Arbeit das ist! Ich hab mal Tildapuppen genäht! Ich hoffe sie mußten nicht solange draußen sitzen (lach)!

    Und in Deinen Antworten finde ich mich hier und da auch wieder :O)
    Mußte schon ein bißchen schmunzeln!
    Vielen Dank für diesen kleinen Einlbick .O)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochende!
    Bis bald ...

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen