Montag, 25. März 2013

Käsekuchen und Rosen

Hallo!
So viele Seitenaufrufe und neue Follower! Ich freue mich ganz dolle :)

Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?
Ich hab uns erst mal einen leckeren Käsekuchen gebacken. Der passt ja eigentlich immer.


Das Rezept ist wirklich lecker und schnell und vor allem bleibt der Kuchen auch optisch so schön.
Ich will es euch nicht vorenthalten:

Boden:
50 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
190 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Alles mit dem Knethaken verrühren und in eine gefettete Springform drücken, dabei einen Rand hochziehen.

Belag:
500 g Quark
140 g Zucker
1 Paket Vanille Puddingpulver
1 Becher Schlagsahne ( Becher aufheben)
1/2 Becher Öl
1/2 Becher Milch
Alles verrühren, auf den Boden geben und bei ca. 175 Grad etwa 1 Stunde backen.

Und weil man sich ja ab und zu auch mal was gönnen muss, hab ich mir noch eine Rosentasche genäht

Eine schöne Woche wünscht euch Bettina!

1 Kommentar:

  1. Ui, ich liebe Käsekuchen !!!! Das liest sich lecker - muss ich mir notieren. Hab vielen Dank für das Rezept. Deine Tasche ist SUPERSCHÖN !!! Ich mag ja Rosen besonders gern *schwärm* und die könnte mir auch als täglicher Gute-Laune-Macher gefallen !!!! Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, Bettina !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen