Donnerstag, 3. April 2014

Fragen über Fragen

Hallo meine Lieben,
heute brauche ich einmal eure Hilfe! Auf euren Blogs bewundere ich immer wieder eure selbst angestrichenen Shabby Möbel. Jetzt möchte ich das unbedingt auch einmal machen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Farbe (also das Streichmaterial, nicht den Farbton) ich verwenden sollte.
Könnt ihr mir da zu etwas raten?
Ich zeig euch erstmal, welches Schätzchen dran glauben muss:

Es ist ein altes Apotheker-Wandschränkchen. Mein Mann hat es im Internet ersteigert, meint aber, ich sei verrückt es anzustreichen (der Tischler, des es mal gebaut hat, dreht sich im Grabe um....).
Oben hat es noch einen Aufsatz zum draufstecken.
Würdet ihr den komplett überstreichen oder die ausgearbeiteten Stellen abkleben und so lassen?
Hach, Fragen über Fragen!
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich euch unendlich dankbar! Jetzt fang ich aber erstmal mit dem Abschleifen an.....
Macht euch noch einen feinen Donnerstag!
Liebe Grüße

Bettina

Kommentare:

  1. Ich würde es streichen...ein schönes Weiß oder pastellig. Und nichts aussparen.
    Du kannst ja Kreidefarben nehmen, da schwören einige drauf, ich habe s aber noch nicht ausprobiert.
    Jedenfalls ist es ein ganz toller Schrank.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina
    Ich verwende normalen Buntlack (seidenmatt) auf Acrylbasis. Zuerst reinige ich das Möbelstück, dann schleife ich es an mit nicht zu grobem Schleifpapier (ca. 100 oder 120), dann nochmals gut vom Staub befreien und streichen, so oft wie nötig :-)
    Für den Shabby Schliff die Kanten nochmals etwas anschleifen.
    Kreidefarbe ist auch ganz toll, aber teuer, jedenfalls in der Schweiz...
    Und ich würde das ganze Möbelstück streichen.
    Das wird bestimmt toll ausschauen! :-)
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an allerdings habe ich Kreidefarbe selbst auch noch nicht probiert. Frag mal bei Miriam kleine Wohnliebe und bei Windmühle21 gibt's auch Farbe. Bin schon gespannt ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    ich kann mich den Kommentaren auch nur anschliessen ;o).Ich persönlich liebe es ja mit Kreidefarbe zu streichen, es geht herrlich leicht damit ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. oh der ist toll! Ich find den so schön wie er ist. Hat so was Vintage-artiges. :)

    liebe grüße aus Hamburg an euch alle daheim :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde das Schränkchen auch streichen ... wenn man es so einzeln sieht, dann in Weiß. Ich habe aber auch viele Möbelstückchen so gelassen, da sie besser zu den anderen Möbeln und dem Boden passen. Hat ja auch was. Die Form ist jedenfalls superschön! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz bei deinem Mann. Für mich ist dieser Weisshype nur ein vorübergehender Trend. Heute finden es alle toll und morgen nicht mehr. Ich würde es so lassen... Aber das ist mein Geschmack und meine Meinung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde es auch streichen. Am besten weiss.
    LG
    Caudine

    AntwortenLöschen